Newsroom Feuerwehr Mönchengladbach

Die Feuerwehr Mönchengladbach veröffentlicht Ihre Pressemitteilungen auch über das ots-System von newsaktuell.
Die Pressemitteilungen der Feuerwehr Mönchengladbach können im Internet über www.presseportal.de/blaulicht und über die dpa-Plattform eingesehen werden.  Des Weiteren besteht die Möglichkeit sich über die Presseportal App (im Apple Store für IOS-Geräte oder im Google Play Store fürAndroid-Geräte) über neu veröffentlichte Pressemitteilungen informieren zu lassen, sobald eine neue Pressemitteilung derFeuerwehr Mönchengladbach eingestellt wird.
hier gelangen Sie zum Newsroom der Feuerwehr Mönchengladbach

googleplay  appstore

Feuerwehreinsatz aufgrund Reizgasfreisetzung

Mönchengladbach-Rheydt, 16.05.2018, 11:53 Uhr, Hauptstraße (ots) - Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III, der Rettungsdienst der Stadt Mönchengladbach, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Um 11:53 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr über den Notruf gemeldet, dass im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ein "beißender" Geruch wahrzunehmen sei.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein stechender Geruch im Treppenraum festgestellt werden. Ein mit Pressluftatmern ausgerüsteter Trupp kontrollierte das Treppenhaus und leitete Lüftungsmaßnahmen ein. Mit einem Mehrgasmessgerät wurden Messungen durchgeführt, dabei konnten keine Schadstoffe mehr festgestellt werden. Eine Austrittsquelle des Stoffes konnte ebenfalls nicht ermittelt werden.

Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen wurden die Wohnung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrolliert.

Mehrere Bewohner wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor André Weißhaupt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen