Newsroom Feuerwehr Mönchengladbach

Die Feuerwehr Mönchengladbach veröffentlicht Ihre Pressemitteilungen auch über das ots-System von newsaktuell.
Die Pressemitteilungen der Feuerwehr Mönchengladbach können im Internet über www.presseportal.de/blaulicht und über die dpa-Plattform eingesehen werden.  Des Weiteren besteht die Möglichkeit sich über die Presseportal App (im Apple Store für IOS-Geräte oder im Google Play Store fürAndroid-Geräte) über neu veröffentlichte Pressemitteilungen informieren zu lassen, sobald eine neue Pressemitteilung derFeuerwehr Mönchengladbach eingestellt wird.
hier gelangen Sie zum Newsroom der Feuerwehr Mönchengladbach

googleplay  appstore

Unfall zwischen PKW und LKW

Mönchengladbach , 26.04.2018, 07:11 Uhr, Hohenzollernstraße (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen der Technikkomponente, zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach. Vermutlich durch einen Fehler beim Spurwechsel erfasste am heutigen Morgen ein LKW einen PKW auf Hohenzollernstraße in Höhe der Beethovenstraße.

Zwei Personen mit Verätzungen nach unkontrolliertem Austritt von Reinigungslösung

Mönchengladbach-Neuwerk, 24.04.18 19:50 Uhr, Boettgerstraße (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Wechselladerfahrzeuge aus dem Technik- & Logistikzentrum sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Am heutigen Dienstagabend wurden der Leitstelle der Feuerwehr zwei verletzte Personen in einem Industriebetrieb an der Boettgerstraße gemeldet. Dort war unkontrolliert stark ätzende Reinigungslösung bei Reinigungsarbeiten ausgetreten.

Angebranntes Essen

Mönchengladbach - Rheydt 23.04.2018 17:53 Uhr Limitenstraße (ots) - Zum Einsatz kamen Kräfte der Feuer- und Rettungswachen III und II der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Rheydt, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst.

Ein aufmerksamer Nachbar stellte heute Nachmittag Brandgeruch im Flurbereich eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses an der Limitenstraße in Rheydt fest und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Mönchengladbach-Rheindahlen, Stadtwaldstraße, 19.04.2018, 17:01 Uhr (ots) - Im Einsatz waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache II, der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum, drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Im Feierabendverkehr kam es an der Kreuzung Stadtwaldstraße / Günhovener Straße zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Kleinbrand auf einem Spielplatz an der Odenkirchener Straße

Mönchengladbach-Rheydt, 18.04.2018, 07:52, Odenkirchener Straße (ots) - Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuer-und Rettungswache III.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Kleinbrand auf einem Spielplatz an der Odenkirchener Straße.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen